Über Mich

Hej du, schön, dass du dich hierher verirrt hast. Ich bin Britta aka Gredelin…

Britta Gredelin Blog

Das Kochen und Backen war schon seit man mich an den Herd ließ meine große Passion. Aufgewachsen in den 80ern im ländlichen Niedersachsen hatte ich bald genug von der “guten alten Hausmannskost”, die sicherlich ihre Berechtigung und Liebhaber hat. Ich jedoch, hatte große Lust, verschiedene, vielleicht auch ungewöhnliche Kombinationen auszuprobieren, zu schauen, was passiert, wenn… Und oft waren die Ergebnisse ziemlich gut. Hinzu kam, dass ich mit 18 Jahren beschloss, fortan nicht mehr rumzueiern, sondern konsequent vegetarisch zu leben – was es allerdings noch mal notwendiger machte, mich intensiv mit dem Thema Ernährung und Kochen zu beschäftigen, wenn ich mich gesund, vielseitig und tütenfrei ernähren wollte – denn das stand für mich als Genussesserin, die ich schon immer war, ganz oben auf der Prioritätenliste.

Inzwischen koche und backe ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie, bestehend aus meinem Mann und vier wirklich wählerischen Kindern zwischen 3 und 12 Jahren. Ich versuche, so viel wie möglich selber zu machen, vom Schokobrotaufstrich, über Müsli, Marmeladen, Eis, bis hin zu Brot und natürlich Kuchen und Gebäck. Seit einiger Zeit bauen wir auch unser eigenes Gemüse an und ich lerne das Haltbarmachen durch Trocknen, Einkochen und Fermentieren. Das macht großen Spaß, bringt ein tolles Gefühl und wird ganz sicher in der Zukunft noch weiter ausgebaut.

Das Kochen und Backen ist aber nicht meine einzige kreative Leidenschaft. Neben dem Fotografieren, dass ich mir selbst beibringe, nimmt die Malerei einen großen Raum ein. Während meinem Studiums habe ich vor allem Kohleportraits gemalt und mir damit immer mal wieder ein wenig dazuverdient. Heute male ich in erster Linie Aquarelle sowie Acrylbilder. Beides Beschäftigungen, die absolute Entspannung für mich bedeuten und bei denen ich die Zeit völlig vergesse.

Außerdem möchte ich Dir hier schöne Dinge vorstellen, die ich entdeckt, getestet und für großaratig befunden habe und die kein Geheimnis bleiben sollten.

Zu den schönen Entdeckungen zählen auch ganz primär besondere Orte und Unterkünfte, denn ich reise unglaublich gerne mit meiner Familie. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden und dabei interessante und außergewöhnliche Unterkünfte kennenzulernen. Die Welt ist so groß und es gibt viel mehr zu entdecken, als dass dafür ein einziges Leben reichen könnte.

Alle Rezepte, die Du auf meiner Seite findest, habe ich selbst entwickelt und fotografiert. Ich möchte dich mit meinem Blog unterhalten, informieren, aber vor allem inspirieren. In meinem Shop werde ich in Zukunft einige meiner Bilder ausstellen. Schau gerne einmal vorbei.

Für Kooperationsanfragen, die im Zusammenhang mit Themen stehen, um die es sich auf diesem Blog dreht, stehe ich unter hej@gredelin.de gerne zur Verfügung.